Empfangsbereich

MoZart - mobiler Zahnarzt - Praxis für Zahnheilkunde Schwabinger Zähne München

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

haben Sie sich mit den nachfolgenden Fragen, im Zusammenhang mit auftretenden Zahnproblemen, auch schon mal beschäftigen müssen?
  • Immobil zu Hause oder in betreutem Wohnen?
  • Schwieriger und teurer Transport in eine Zahnarztpraxis?
  • Angst vor dem Besuch in einer Zahnarztpraxis?
  • Behindert zu Hause oder im Heim?
  • Schwangerschaft mit Liegepflicht und Zahnschmerzen?
Wir haben uns Gedanken gemacht diesen Problemen möglichst einfach, flexibel, kostengünstig und dennoch auf dem neuesten Stand der Technik entgegenzuwirken!

Aus den oben genannten Gründen auf den wichtigen jährlichen Zahnarztbesuch zu verzichten birgt unabsehbare Gefahren für die allgemeine Gesundheit in sich!

Vielen internistischen Krankheiten liegen, wissenschaftlich erwiesen, dentale Ursachen zu Grunde – eine regelmäßige Untersuchung der Zähne, des Zahnfleisches, des Kieferknochens und des Zahnersatzes ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil einer allgemeinen medizinischen Vorsorge!

MoZart ist eine zahnmedizinische Dienstleistung von entsprechend ausgebildeten und ausgerüsteten Zahnärzten und Fachangestellten, die fast an jedem Ort und zu jeder Zeit nahezu das gesamte Spektrum einer modern ausgerüsteten Zahnarztpraxis umsetzen können.

Dies geschieht durch eine optimal aufeinander abgestimmte Ausrüstung, bestehend aus einem mobilen kompletten Behandlungsstuhl, Röntgengerät und aus Hygienegründen einer speziellen Desinfektionsmatte.

Eine durchgehende Hygienekette wird durch ein jeweils einmaliges Benutzen von Instrumenten und Flüssigkeitsleitungen gewährleistet und entspricht den strengen deutschen Hygienevorschriften.

Alles zusammen verpackt in einem Pkw ist der mobile zahnärztliche Dienst mit maximaler Flexibilität einsetzbar.

Die durchgeführten medizinischen Leistungen werden entsprechend dem vorliegenden Krankheitsbild und der Art der Anforderung nach den Leistungskatalogen der gesetzlichen und der privaten Krankenkassen erstattet.

Wissenschaftlich begleitet wird der mobile zahnmedizinische Dienst durch die Bayerische Landeszahnärztekammer und von der Universität Ravensburg/Weingarten.

In mehreren Seniorenheimen haben wir bereits regelmäßige Sprechstunden 1 bis 2 Mal pro Monat

Testen Sie uns!

Ihre Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde in München Schwabinger Zähne

Dr. Helmut Prager M.sc. (PFA)