Kieferorthopädie - Praxis für Zahnheilkunde Schwabinger Zähne München

Uta Pittino Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie München Praxis für Zahnheilkunde Schwabinger Zähne München

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

Osteopathie in der Zahnheilkunde und Kieferorthopädie bei Schwabinger Zähne München

Eine Kombination von Zahnheilkunde/Kieferorthopädie und Osteopathie kann eine effizientere, schnellere und längere Heilung von Erkrankungen des Kauapparats ermöglichen. Durch die kombinierten Behandlungsformen kann den Ursachen von Fehlfunktionen im ganzen Körper besser auf den Grund gegangen werden.

Schwerpunkte der osteopathischen Behandlung in der Zahnheilkunde bzw. Kieferorthopädie sind:

1.)
Begleittherapie bei Bisskorrekturen.

2.)
Untersuchung des ganzen Körpers inkl. des Kiefergelenks auf Fehlhaltungen und Fehlfunktionen, die im Zusammenhang mit Störungen/Schmerzen des Kiefergelenks stehen.

3.)
Begleitend zur Schienentherapie, kann eine vorausgehende osteopathische Behandlung die Muskulatur entspannnen und umgebende Strukturen regulieren - für optimale Ergebnisse der Bissnahme.

4.)
Begleitend zu kieferorthopädischen Behandlungen mit Zahnspangen ist eine osteopathische Behandlung sinnvoll um Gewebsspannungen um den Kopf-Nacken-Kiefer-Bereich zu reduzieren und somit die Behandlung zu beschleunigen.

5.)
Unterstützende Behandlung bei Wurzelbehandlungen und Anfertigung von Zahnersatz.

6.)
Begleitende Behandlung bei CMD (Craniomandibulärer Dysfunktion) zur Reduzierung der möglichen Symptome wie Nackenverspannung, Kopfschmerzen, Schwindel, eingeschränkte Kieferöffnung etc.

Wir, Schwabinger Zähne München, arbeiten bereits sehr lange mit Uta Pittino, Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie, zusammen.

Für eine Terminvereinbarung: Tel. 089/38 36 77 44 setzen Sie sich bitte mit dem freundlichen Team von Uta Pittino in Verbindung.

Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie
Ohmstrasse 1